Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salih Muslim zum Krieg in Afrin im Haus der Bundespressekonferenz

19. Februar 2018 11:00:12:00

Unter dem Namen „Operation Olivenzweig“ führt die türkische Armee gemeinsam mit ihren lokalen Partner seit dem 20. Januar einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Provinz Afrin im Norden Syriens. Die Berichte und Meldungen, die uns seitdem aus der Region erreichen, sind erschreckend. Fast 200 Zivilisten sind seit Beginn der Offensive ums Leben gekommen, zehntausende Menschen befinden sich auf der Flucht.

Um über die gegenwärtige Lage in Afrin zu informieren, aber auch um politische Auswege aus dieser Kriegssituation zu diskutieren, wird Herr Salih Muslim am 19. Februar, Montag kommender Woche im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin sprechen. Herr Muslim ist ein langjähriger erfahrener Politiker aus Nordsyrien/Rojava. Gegenwärtig ist er Sprecher für Auswärtige Angelegenheiten der Bewegung für eine Demokratische Gesellschaft (TEV-DEM) in Nordsyrien.

Details

Datum:
19. Februar 2018
Zeit:
11:00:12:00
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://bpk-tagungszentrum.de/wochenubersicht/

Veranstalter

Vertretung der demokratischen Selbstverwaltung von Rojava und Nordsyrien in Deutschland

Veranstaltungsort

Haus der Bundespressekonferenz