Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nürnberg: Die Revolution von Rojava und das Modell des Demokratischen Konföderalismus

19. Oktober 2014 14:00

Momentan ist Rojava wegen der Angriffe auf Kobane durch die dschihadistische Terrormiliz ISIS im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Neben ihrer Heimat verteidigen die Menschen dort ein Modell des Zusammenlebens, demokratischer Konfoderalismus genannt, das allen Ethien, Religionen  und Geschlechtern ermöglichen soll gleichberechtigt und in gegenseitigem Respekt zusammen sein Leben zu gestalten. In Rojava wurde/wird  dazu auch ein Wirschaftsmodell entwickelt, das bisher in der Welt einzigartig zu sein scheint.

Dazu findet nun am 19.10. 2014 in Nürnberg, in der Villa Leon, Philipp-Koerber-Weg 1, ab 14 Uhr eine Veranstaltung mit dem kurdischen Autor, Journalist und Ökonom Ehmet Pelda statt, zu dem das Medya Volkshaus alle herzlich einlädt. Der Beitrag des Referenten wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Details

Datum:
19. Oktober 2014
Zeit:
14:00

Veranstalter

Medya Volkshaus e.V

Veranstaltungsort

Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
Nürnberg,
Google Karte anzeigen