Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterlüß: Aktuelle Situation in Nordirak und Nordsyrien

27. Februar 2015 19:30

Referent: Yilmaz Kaba (Vorstandsmitglied der Föderation der Ezidischen Vereine e.V.)

Yilmaz Kaba (29) wurde in Celle geboren. Dort ist er auch aufgewachsen. Seine Wurzeln aber liegen in Nord-Kurdistan. Die Eltern sind als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Immer wieder erlebt Yilmaz Kaba (Foto), dass Kurden/Eziden diskriminiert werden oder unter Generalverdacht geraten. Im Ezidischen Kultur-Zentrum (EKZ) in Celle und im Kurdistan-Volkshaus in Hannover setzt er sich für eine bessere Partizipation der Kurden ein. Er ist auch Vorstandsmitglied der Föderation der Ezidischen Vereine e.V.

Sehr häufig reist Yilmaz Kaba in die kurdischen Regionen der Türkei, Syriens und des Iraks, oft als Mitglied von Menschenrechts- und Wahlbeobachterdelegationen. Daher kennt er die Situation dort sehr genau, auch wie sehr der furchtbare IS-Terror das Leben der Kurden, Schiiten, Christen und vieler anderer Bevölkerungsgruppen und Glaubensgemeinschaften massiv bedroht.

Im Gemeindesaal der Friedenskirche Unterlüß wird Yilmaz Kaba am Freitag, dem 27. Februar 2015, um 19.30 Uhr, ausführlich über die Situation der Menschen in Nord-Syrien und im Nord-Irak berichten.29345 Unterlüß

Details

Datum:
27. Februar 2015
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Ev.-luth. Friedenskirche Unterlüß
Schulstraße 9
Unterlüß, 29345 Deutschland
Google Karte anzeigen