ÇIRA FOKUS mit Botan Kilic (Amedspor Support)

Der Studiogast in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS ist der Aktivist und Vertreter von „Amedspor Support”, Botan Kilic. Themen der Sendung waren in diesem Zusammenhang unter anderem die Philosophie, das Selbstverständnis und die Ziele vom „Amedpsor Support” sowie die aktuelle Lage und Situation des Fußballvereins Amedspor SK. Desweiteren sind die geplanten Support-Aktionen und -Veranstaltungen Thema der Sendung.

Botan begann vor fünf Jahren, sich über die Facebookseite Amedspor Support mit anderen Fans des Vereins zu vernetzen. „Als Diyarbakır BB seinen Namen in Amedspor SK änderte und der türkische Fußballverband sowie die Schiedsrichter anfingen, den Verein zu schikanieren, wurde ich so langsam aufmerksam auf den Klub. Als die Benachteiligungen immer offensichtlicher wurden und die Fans gegnerischer Vereine Amedspor mit der PKK gleichsetzten – und das nur wegen eines kurdischen Namens – dachte ich mir, dass ich diese Situation publik machen muss”, erklärte Botan in einem früheren Interview mit ANF.

Schreibe einen Kommentar