Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bremen: Kunstaktionstag – Kinder malen für Kinder für Rojava

14. März 2020 14:00

Seit 3 Monaten malen Kinder aus Deutschland jeden Sonntag Bilder für Kinder in Rojava. Sie hatten viel Freude daran, die Leinwände bunt zu gestalten. Während des Malens haben die Kinder immer wieder nach Rojava gefragt, was dort passiert und wie es den Kindern dort geht. In diesem Zusammenhang gab es viele Gespräche. Es ist allgemein bekannt, was gerade in Rojava, in den Flüchtlingslagern passiert und die Kinder bekommen dieses zu Hause und auch durch Medien mit. Rodi Khalil hat überlegt, was er machen könnte, deswegen hat er dieses Projekt gestartet, für Frieden und Freiheit in Rojava.

An diesem Tag wird es Tanz, Musik, Essen und auch eine Kunstinstallation mit den Bildern der Kinder geben. Die Bilder werden am Ende der Veranstaltung versteigert. Die kleinen Künstler*innen werden mit ihren Eltern auch dabei sein. Das Geld wird für Kinder in Rojava gespendet.

Details

Datum:
14. März 2020
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

Atelier und Werkstatt Rodi Khalil
Burchardstr. 41
Bremen, 28217
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar